23.11.2019

19 Goldmedaillen an der Bregenzer Open 2019

Der alljährliche Saisonabschluss, die 15. Bregenzer Open, sind geschlagen! Veranstalter Harald Folladori konnte sich über 850 Starts aus 11 Nationen, darunter Exoten aus Wales und sogar Nepal, freuen, die er in Bregenz begrüßen durfte. Die KKU Hard war mit 26 Sportler vertreten, wobei 2/3 unserer Starter Newcomer waren. Dennoch erkämpften wir uns 19 Goldmedaillen und platzieren uns im Gesamtklassement von über 60 Vereinen auf dem zweiten Endrang!

19 Goldmedaillen an der Bregenzer Open 2019

Der alljährliche Saisonabschluss, die 15. Bregenzer Open, sind geschlagen! Veranstalter Harald Folladori konnte sich über 850 Starts aus 11 Nationen, darunter Exoten aus Wales und sogar Nepal, freuen, die er in Bregenz begrüßen durfte. Die KKU Hard war mit 26 Sportler vertreten, wobei 2/3 unserer Starter Newcomer waren. Dennoch erkämpften wir uns 19 Goldmedaillen und platzieren uns im Gesamtklassement von über 60 Vereinen auf dem zweiten Endrang!

Hervorragende Leistungen bei den Kids in der Rumble-Disziplin

Hervorragende Leistungen zeigten unsere Kids in den sehr stark besetzten Rumble Disziplinen. Eray Ceylan, Ryan Wuggenig und Ibrahim Halil dürfen sich je über eine Goldmedaille freuen. Maximilian „Mäx“ Furmanek und Charlotta Dörfelmayer scheiterten knapp am Sieg, erreichen aber nach einigen siegreichen Vorrunden den 2. Platz.

Unsere Herren dominieren die Mattenbewerbe!

Außergewöhnliche Leistungen zeigten unsere Herren in den Mattenbewerben – alle Kategorien in den Disziplinen Pointfight, Lightcontact und Kicklight blieben in der Harder Hand!

Allen voraus war Julian Schuster, der sich nach einjähriger Abstinenz drei Goldmedaillen in zwei Disziplinen sicherte. Knapp dahinter Safak Erdogan und Rade Rakic, die ihre Kämpfe in den Lightcontact bzw. Kicklight Disziplinen dominierten und je zweimal den ersten Platz erkämpften. Orhan Cebe gelang das gleiche trotz Verletzung im Pointfight Bewerb – auch er gewinnt zwei Goldmedaillen. Im Pointfight teilten sich Fabian Verschnig, Dominik Schuster und Andrija Golemac die Schwergewichtsklassen, da sich die Herren jeweils nach den Vorrunden in dem Finale gegenüberstanden.

Sonstige, hervorzuhebende Leistungen!

Auch Adijan Nadarevic gewinnt überlegen seine Goldmedaille bei den Junioren im Leichtkontakt. Der frisch gebackene Weltmeister entscheidet beide Vorrunden durch KO und sicherte sich einen überlegenen Punktesieg im Finale.

Abseits des Stammkaders zeigte vor allem Darko Pavlovic seine Fähigkeiten bei den Junioren im U14 Bereich. Der junge Bregenzer gewann nach zwei Monaten verletzungsbedingter Auszeit beide Gewichtsklassen. Auch die Newcomerin Madelaine Gehrer konnte im Leichtkontakt aufzeigen und darf sich nach einer gewonnenen Vorrunde und einer knappen Halbfinalniederlage über die Bronzemedaille freuen.

Die Platzierungen im Überblick:

1. Platz Darko Pavlovic PF U14 -60 kg
1. Platz Darko Pavlovic PF U14 -65 kg
1. Platz Eray Ceylan Rumble U10 -120 cm
1. Platz Ryan Wuggenig Rumble U10 m – 130 cm
1. Platz Ibrahim Halil Rumble U14 -140 cm
1. Platz Orhan Cebe PF +18 -65 kg
1. Platz Safak Erdogan PF +18 -80 kg
1. Platz Fabian Verschnig PF +18 -85 kg
1. Platz Dominik Schuster PF +18 -90 kg
1. Platz Andrija Golemac PF +18 +90 kg
1. Platz Rade Rakic LC +35 +85 kg
1. Platz Julian Schuster KL +18 -65 kg
1. Platz Safak Erdogan KL +18 -80 kg
1. Platz Julian Schuster LC +18 -65 kg
1. Platz Julian Schuster LC +18 -70 kg
1. Platz Safak Erdogan LC +18 -80 kg
1. Platz Rade Rakic LC +18 +90 kg
1. Platz Orhan Cebe PF +18 -70 kg
1. Platz Adijan Nadarevic LC U18 -70 kg
2. Platz Eray Ceylan PF U10 -25 kg
2. Platz Anastasia Pavlovic PF U14 +60 kg
2. Platz Maximilian Furmanek Rumble U10 -120 cm
2. Platz Charlotta Dörfelmayer Rumble U10 f -130 cm
2. Platz Alperen Karakoc PF +18 -65 kg
2. Platz Fabian Verschnig PF +18 -90 kg
2. Platz Dominik Schuster PF +18 +90 kg
2. Platz Samuel Dörfelmayer PF U14 -60 kg
3. Platz Leonie Fend PF U14 -40 kg
3. Platz Leonie Fend PF U14 -45 kg
3. Platz Anastasia Pavlovic PF U14 -60 kg
3. Platz Jelena Laner PF U14 +60 kg
3. Platz Samuel Dörfelmayer PF U14 -50 kg
3. Platz Azad Ekinci PF U18 -60 kg
3. Platz Adijan Nadarevic PF U18 -65 kg
3. Platz Mirimah Uslu Rumble U10 -120 cm
3. Platz Camilo Rodriguez Rumble U10 m – 130 cm
3. Platz Lukas Hutter Rumble U14 +160 cm
3. Platz Madelaine Gehrer LC +18 -65 kg

 

Abschließend möchte ich vor allem den Zusammenhalt unserer Kids auf dem Turnier loben – wirklich außergewöhnlich! Zudem möchte ich mich bei den Eltern und Betreuern bedanken, die unser Wettkampf-Team unterstützt haben.

Mit diesem Erfolg verabschieden wir uns in die Winterpause – herzlichen Glückwunsch!

 

Platzierungen im Überblick

  • 19
    Gold
  • 8
    Silber
  • 11
    Bronze

Impressionen von der Bregenzer Open