03.10.2015

28. Bavaria Cup in Obertraubling

WM-Vorbereitung geglückt! Ein Teil des Kampfteams reiste gestern auf den bereits 28. Bavaria Cup nach Obertraubling. Mit knapp 200 Startern war das Turnier mittelmäßig stark besetzt. Die acht Starter konnten insgesamt sechs Goldene, sieben Silberne sowie drei dritte Plätze mit nach Hause nehmen.

Drei Leistungen möchten wir besonders hervorheben:

Orhan Cebe feierte heute seinen ersten Doppelsieg auf einem größeren Event − und das völlig verdient. Mit brillanter Manier gewann er alle seine Kämpfe und behielt somit eine weiße Weste!

Safak Erdogan dominierte seine Leichtkontakt-Kategorie bis ins Finale und konnte sich am Ende die Krone auf sein Haupt setzten – ein Ergebnis, welches für den jungen Lochauer längst fällig war.

Mit der besten Tagesleistung konnte heute allerdings Fabian Verschnig überzeugen. Trotz zwei knappen Niederlagen gegen zwei sehr starke Kontrahenten, welche jeweils erst in den Verlängerungen entschieden werden konnten, konnte er Top-Kämpfe aufzeigen.

 

Die Platzierungen im Überblick:

Orhan Cebe PF U18 -60 Kg 1. Platz
Orhan Cebe PF U18 -65 Kg 1. Platz
Safak Erdogan LC -81 kg 1. Platz
Bernd Schäfer PF Vet +85 kg 1. Platz
Dominik Schuster PF -86 kg 1. Platz
Dominik Schuster PF -89 Kg 1. Platz
Julian Schuster PF U18 -65 Kg 2. Platz
Julian Schuster PF U18 -70 Kg 2. Platz
Vivien Schäfer PF -65 kg 2. Platz
Vivien Schäfer PF +65 kg 2. Platz
Bernd Schäfer PF +89 kg 2. Platz
Safak Erdogan PF -81 kg 2. Platz
Fabian Verschnig PF -76 kg 2. Platz
Noemi Montel PF U13 +40 kg 3. Platz
Noemi Montel PF U13 -50 kg 3. Platz
Dominik Schuster LC -85 kg 3. Platz