16.07.2016

Deutschland Cup in Ebern

Ein weiteres erfolgreiches Turnier: Jetzt kurz vor unserer Sommerpause fuhren unsere fünf WM-Starter noch das letzte Turnier vor den lang erwarteten WKU-Weltmeisterschaften in Orlando an. Knapp 500 Starter erwarteten unsere Kämpfer. Statt Pokalen wurden diesmal den Siegern Titelgürtel als Belohnung versprochen, dementsprechend hoch war die Motivation.

Die Junioren-Klassen waren dieses Mal nicht von Erfolg gekrönt, nach mehreren nerventreibenden Kämpfen konnte Julian Schuster „nur“ zweimal den zweiten Rang erreichen, ebenso Orhan Cebe hatte etwaige Startschwierigkeiten und platzierte sich zweimal auf dem dritten Platz. Jedoch in den Erwachsenklasse konnten die beiden Akzente setzen und holten sich jeweils eine Goldmedaille bzw. den heiß begehrten Titelgürtel.

Fabian Verschnig – erfolgreichster Kämpfer

Fabian Verschnig und Martin Schuster waren jeweils beide in den Erwachsenenklassen -80kg bei den Schwarzgurten und den Hochgurten vertreten, beide konnten sich in den Kategorien bis ins Finale kämpfen, wo sie dann aufeinander trafen. Martin konnte sich gegen den Riesen nicht durchsetzen, somit zwei Mal Silber für ihn. Fabian erlangte verdient die zwei Gürtel und konnte sich sogar noch in der Schwarzgurtklasse -75kg behaupten, wobei er sich die dritte Goldmedaille sicherte.

Dominik bewies abermals seine technische Perfektion und gewann gekonnt seine beiden Kategorien.

Resultat im Überblick:
7x Gold, 4x Silber, 2x Bronze

  • Orhan Cebe PF Herren -65kg – 1. Platz
  • Fabian Verschnig PF Herren -75kg – 1. Platz
  • Fabian Verschnig PF Herren -80kg – 1. Platz
  • Fabian Verschnig PF Herren -80kg GB – 1. Platz
  • Dominik Schuster PF Herren -85kg – 1. Platz
  • Dominik Schuster PF Herren -90kg – 1. Platz
  • Julian Schuster PF Herren -70kg GB – 1. Platz
  • Martin Schuster PF Herren -80kg – 2. Platz
  • Martin Schuster PF Herren -80kg GB – 2. Platz
  • Orhan Cebe PF Herren -70kg – 2. Platz
  • Julian Schuster PF Junioren -70kg – 2. Platz
  • Orhan Cebe PF Junioren -60kg – 3. Platz
  • Orhan Cebe PF Junioren -65kg – 3. Platz