27.02.2016

K-Battle

Heute haben wir, wie bereits vergangene Woche, mit einem kleinen Viermann-Team, an der nächsten Meisterschaft teilgenommen. Dieses Mal handelte es sich um das K-Battle in Karlsruhe. Mit dem anwesenden englischen und irischen Nationalteam war das Turnier auch international gut besetzt.

Mit ca. 600-700 Starts war das Turnier recht groß – vorallem die Pointfight-Kategorien waren recht voll, wodurch unsere Kämpfer richtig gefordert wurden.

Als erster ging Orhan Cebe bei den Junioren -60 kg an den Start. Der junge Hoechster konnte seine beiden Vorrunden mit technischem KO für sich entscheiden. Im Finale stand ihm ein deutscher WM-Medaillengewinner gegenüber, gegen den die Taktik leider nicht aufging und er sich schlussendlich auf dem 2. Endrang platziert.

Weiter ging es gleich mit der naechst höheren Junioren-Kategorie, in welcher unsere beiden Youngsters Orhan und Julian gemeldet waren. Beide konnten ihre Vorrunden gewinnen. Vorallen Orhan konnte sich in Runde zwei bei seinem vorherigen Finalgegner revanchieren, und zog parallel zu Julian ins Finale ein, welches Julian für sich entschied.

Julian wurde bereits wieder in der nächsten Juniorenkategorie gefordert. Der junge Harder hatte von letzter Woche noch eine Rechnung offen und erreicht auch hier das Finale, welches er dann auch anschließens klar für sich entschied. Somit bereits Gold Nummer zwei für ihn!

Danach ging es ruck-zuck – Fabian musste bei den Schwarzgurten -80 kg an den Start. Hier trifft er bereits in Runde 1 auf einen sehr guten deutschen Athleten aus der Wako, welcher spaeter nur vom amtierenden WKU-Weltmeister aus Irland gestoppt werden konnte. Somit das frühe aus für ihm.

Dominik war bereits in der nächst höheren Kategorie dran, verlor aber das Halbfinale denkbar knapp in letzter Sekunde wiederum gegen den Weltmeister Irland, und platzierte sich schlussendlich nach einem Entscheidungskampf auf Platz 3.

Auch in der naechst höheren läuft es nicht nach Wunsch. Er trifft im Finale auf den deutschen Wako-Spitzenathlet Gleixner und zog mit drei Punkten differenz den Kürzeren. Fabian hat sich anschließend noch mit den Farbgurten im Pointfighting gemessen – hier erkaempfte er sich unsere dritte Goldene.

Den Abschluss machte Julian im Leichtkontakt – nach einem Freilos konnte er das Halbfinale souverän für sich entscheiden. Im anschließenden Finale konnte er die Schiedsrichter allerdings nicht von sich überzeugen – somit Silber für ihn.

  • Julian Schuster PF -65 kg 1. Platz
  • Julian Schuster PF -70 kg 1. Platz
  • Fabian Verschnig PF GB -80 kg 1. Platz
  • Orhan Cebe PF -60 kg 2. Platz
  • Orhan Cebe PF -65 kg 2. Platz
  • Julian Schuster LC -65 kg 2. Platz
  • Dominik Schuster PF -90 kg 2. Platz
  • Dominik Schuster PF -85 kg 3. Platz
  • Fabian Verschnig Herren -75 kg 4. Platz
  • Fabian Verschnig Herren -80 kg 6. Platz

Wir gratulieren zu den Leistungen und sind gespannt, wie sich die Kämpfer in der nächsten Zeit weiter entwickeln.

Danke auch an Martin Schuster, der sich verletzungsbedingt dazu bereit erklärt hat, die Kämpfer als Coach zu unterstützen.