28.06.2022

Verschnig wird Staatsmeister des ÖBFK 2022

Vom 16.-18.06.2022 fanden die österreichischen Meisterschaften / Staatsmeisterschaften im Kick- und Thaiboxen des ÖBFK Verbandes statt. Nach 2021 war das Turnier dieses Jahr bereits in 2. Auflage Teil des ultimativen Multisportevents „Austria Finals“ in Graz.

Verschnig gewinnt im Pointfight -89 kg den Staatsmeister-Titel!

Mit Fabian Verschnig nahm nach über einem Jahrzehnt wieder ein Sportler aus unseren Reihen bei einer Meisterschaft des ÖBFK teil. Dabei ging er offiziell für den KC Kruckenhauser (Profitness Brixlegg) an den Start, welcher mit 10 Kämpfern nicht weniger als 8 Goldmedaillen mit Nachhause nehmen konnte. Mit noch 6 Silber- und 6 Bronzemedaillen im Gepäck reihte sich der erfolgreichste Tiroler Verein österreichweit von 31 Vereinen auf Platz 5 in der Medaillenwertung ein.

Fabian konnte sich dabei mit dem Herren Team (Verschnig, Salzburger, Judem) im Pointfighting bis in das Finale vorkämpfen, in welchem sie schließlich dem WKC Velden um wenige Punkte unterlagen.

In der allgemeinen Klasse im Pointfighting bis 89kg zeigte Fabian weiterhin gute Kämpfe und erkämpfte sich schließlich in einem spannenden Finale über 3 Runden die Goldmedaille und den Titel des österreichischen Meisters in seiner Gewichtsklasse.

Im gut besetzten Grand Champion-Bewerb reichte es nach gutem Start leider nicht für einen Podestplatz. In der zweiten Runde des Bewerbs fehlte die notwendige Frische und somit unterlag er dem späteren Sieger um wenige Punkte.

Somit ein erster sowie ein zweiter Platz – herzliche Gratulation – wir sind stolz auf dich!

Platzierungen

  • 1
    Gold
  • 1
    Silber
  • Bronze

Impressionen