12.03.2023

9 Goldmedaillen an der BWM in Heilbronn 2023

Mit knapp 20 Personen, davon 12 KämpferInnen, fuhren wir am vergangenen Samstag auf das mit über 1000 Starts größte Wertungsturnier der WKU Szene. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fand die Truppe immer besser ins Turnier – je länger der Tag wurde, desto mehr wachten die Sportler auf und konnten ihre Leistung auf den Boden bringen!

Erdogan und Batnasan gewinnen Doppelgold!

Safak Erdogan absolvierte heute ein Mammutprogramm und trat in allen Disziplinen an. Dabei konnte er die beiden Priorisierten, Leichtkontakt und Kicklight, nach je zwei Vorrunden- und einem Finalkampf für sich entscheiden. Tengis Batnasan startete nach langjährige Abstinenz in sein zweites Turnier und entschied die beiden 60er Klassen im Pointfight und Leichtkontakt überlegen für sich.

Pratter, Golemac, Karakoc und Furmanek gewinnen ihre Klassen!

Vivienne Pratter setzte sich im Federgewicht bei den Damen im Pointfight durch und gewinnt ihre Klasse. Andrija Golemac entscheidet die Schwergewichtsklasse bei den Herren für sich und kämpfte sich auch bei den Veteranen bis in Finale vor, das er aus präventiven Verletzungsgründen dann nicht mehr auskämpfte – somit eine weitere Silbermedaille für ihn. Alperen Karakoc musste sich nach Vorrundensieg in der 75er Herrenklasse einem Sportler aus Kornwestheim im Halbfinale beugen. Die Möglichkeit, sich zu revangieren, kam schneller als gedacht – er bekamt die Chance im späteren Verlaufe des Turnieres in der höheren Gewichtsklasse noch einmal und nutzte diese – somit verdientes Gold für den jungen Türken.

Alexander Furmanek konnte sich in einer der größten Klasse, bei den Kindern -30 kg, im Pointfight durchsetzen, und gewinnt diese Klasse nach drei Vorrunden und Finalkampf. In der nächsthöheren Klasse gab es noch eine Bronzemedaille zum Drüberstreuen!

Metzler mit Schiedsrichterpech

Von einer absolut hervorragenden Seite präsentierte sich Geordie Metzler, der im Leichtkontakt bis 65 kg, bei den Junioren, antrat. Nach tollem Kampf in der ersten Runde stand dem Aufstieg nichts mehr im Wege – nur die Schiedsrichter hatten etwas dagegen. Zwei klare Runden wurden zu Gunst des Gegners gewertet – diese Entscheidung wurde auch nach Einspruch nicht revidiert. Wir müssen diese Entscheidung in Kauf nehmen, finden aber, dass er einer der besten Kämpfe auf unserer Seite abgeliefert hat.

Die Platzierungen im Überblick:

Safak Erdogan LC -80 kg 1. Platz
Safak Erdogan KL -80 kg 1. Platz
Tengis Batnasan PF -60 kg 1. Platz
Tengis Batnasan LC -60 kg 1. Platz
Andrija Golemac PF +90 kg 1. Platz
Alperen Karakoc PF -70 kg 1. Platz
Alperen Karakoc PF -65 kg 1. Platz
Vivienne Pratter PF -55 kg 1. Platz
Alexander Furmanek PF -30 kg 1. Platz
Andrija Golemac PF Vet +85 kg 2. Platz
Gabriel Stankovic PF -90 kg 2. Platz
Tengis Batnasan PF -65 kg 2. Platz
Leonie Fend PF -60 kg 2. Platz
Leonie Fend PF -55 kg 3. Platz
Alexander Furmanek PF -35 kg 3. Platz
Mikail Cetinakya PF -50 kg 3. Platz
oznorCOBR