25.07.2015

Deutschland Cup in Straubing der WKU

Einen äußerst starken Eindruck konnte unser neunköpfiges Kampfteam vergangenen Samstag in Straubing (nach München), auf dem ersten Wertungsturnier für die Weltmeisterschaft 2016, hinterlassen. Trotz Ferienzeit und 30 Grad praller Hitze fanden sich ca. 300 Kämpfer ein, um die begehrte Trophäe des alljährlich stattfindenden "Deutschland Cups" zu erringen.

Starke Leistungen der Farbgurte

Noemi Montel darf sich zum ersten Mal auf einem Turnier der WKU über einen 1. Platz freuen. Die beiden Newcomer Orhan Cebe (2 x 3.) und Julian Schuster (2 x 2.) erkämpften sich in den gut besetzten Juniorenklassen gemeinsam vier Podiumsplätze. Marc Hopfgartner kann mit einem 2. Platz bei den Farbgurten auf seinem ersten Turnier zufrieden mit seiner Leistung sein.

Dank einer von Turnier zu Turnier steigenden Leistung konnte sich Safak Erdogan bei den Farbgurten auf dem 1. und eine Kategorie höher auf dem 2. Endrang platzieren.

Auch Martin Schuster und Fabian Verschnig erkämpften sich einige Podest-Plätze bei den Farbgurten. Schuster belegte dabei den 1. Platz, Verschnig nimmt zwei Bronzene mit nach Hause.

Die beiden routinierten Kämpfer Bernd Schäfer und Dominik Schuster rundeten den gesamten Wettkampftag erfolgreich ab. Schäfer erreichte den 2. Rang bei den Herren.

Dominik Schuster gewann in seiner Kategorie und errang zusätzlich den 2. Platz in der nächst höheren Kategorie.

 

Endresultat: 4x Gold, 6x Silber, 4x Bronze

Das gesamte Team verabschiedet sich somit in die 2 wöchige Sommerpause, um danach mit voller Energie an den nächsten Meilensteine zu arbeiten. Great Job!

 

Dominik Schuster SK Herren -85 Kg 1. Platz
Martin Schuster Herren (Grün-Braun) +80 Kg 1. Platz
Noemi Montel Kinder U12 -50 Kg 1. Platz
Bernd Schäfer Herren +90 Kg 2. Platz
Dominik Schuster Herren -90 Kg 2. Platz
Julian Schuster Junioren U18 -65 Kg 2. Platz
Julian Schuster Junioren U18 -70 Kg 2. Platz
Marc Hopfgartner Herren (Weiß-Orange) -70 Kg 2. Platz
Safak Erdogan Herren (Weiß-Orange) -80 Kg 1. Platz
Safak Erdogan Herren (Weiß-Orange) +80 Kg 2. Platz
Fabian Verschnig Herren (Grün-Braun) -70 Kg 3. Platz
Fabian Verschnig Herren (Grün-Braun) -80 Kg 3. Platz
Orhan Cebe Junioren U18 -60 Kg 3. Platz
Orhan Cebe Junioren U18 -65 Kg 3. Platz