24.06.2017

IDM 2017 in Simmern

Als einziger Harder Sportler wagte Fabian Verschnig, zusammen mit dem WMAC-Referee-Team rund um Harald Folladori, die lange Reise nach Simmern / Deutschland!
Die Erwartungen an das WKU-Top-Turnier waren nach den vergangenen Jahren sehr hoch und wurden zur Gänze erfüllt. Rund 1600 Sportler aus 20 Nationen waren vor Ort und machten mit über 2000 Starts das letzte Qualifikations-Turnier für die WM 2017, zu einem der größten Turniere Europas.

Tagsüber wurde Fabian als Hauptkampfrichter an einer der 19 Flächen eingesetzt und machte wie gewohnt eine gute Figur. Gegen Abend hatte dann das Warten ein Ende und er durfte selber ran. Allerdings musste er zum ersten Mal in seiner Karriere ohne seine Harder-Coaches auskommen und war somit mehr oder weniger auf sich allein gestellt.

 

Hochmotiviert stellte er sich seiner Stammkategorie (Pointfighting -75kg), welche mit rund 15 Startern eine der größten Kategorien auf diesem Turnier war. Fabian traf in seinem ersten Kampf auf einen englischen Kontrahenten. Nach kurzem Abtasten fand er immer besser ins Geschehen und war nicht mehr zu stoppen. Er konnte sich durchsetzen und auch die folgenden Kämpfe gegen zwei Kämpfer aus Deutschland in Top-Fights souverän für sich entscheiden.

 

Im Finale stand er dann einem weiteren Kämpfer aus dem englischen Nationalteam gegenüber. Nachdem die gegnerischen Coaches Fabians Kampfstil in den Vorrunden analysierten, fand der Engländer gut in die erste Finalrunde. Dennoch passte sich unser Harder-Kämpfer immer mehr dem Engländer an und ging am Ende als Sieger von der Matte!

 

Damit verabschiedet sich das Harder-„Team“ von diesem Event und freut sich bereits auf die kommende Herausforderung in Straubing.

 

Platzierungen im Überblick:

 

Fabian Verschnig                 1. Platz      Pointfighting +18 male -75g

IMG-20170618-WA0008

Medaillenspiegel

  • 1
    Gold
  • 0
    Silber
  • 0
    Bronze