Selbstverteidigung

"Jede vermiedene, kritische Situation ist eine gewonnene Situation! Wir behaupten: Viele Gefahren können durch richtige Methodik bereits im Vorfeld erkannt und verhindert werden!"

Sei kein OPFER – sein ein GEGNER!

Schwerpunkte dabei sind:

  • Gefahren kennenlernen – was gibt es überhaupt für potentielle Gefahren?
  • Gefahren erkennen – wie kann man im Vorfeld solche Gefahren erkennen?
  • Verhaltensschulung – auch das Verhalten spielt eine sehr wichtige Rolle – wie verhalte ich mich richtig dass ich vielleicht garnicht in eine brezlige Situation komme?
  • Effektive, natürliche Verteidigung – wenn es sich nicht vermeiden lässt – wie kann ich mich effektiv Verteidigen? Wie kann ich mich verteidigen, auch wenn ich viel Schwächer und/oder in der Unterzahl bin? Was gibt es für Anwendungen, die ich auch noch Jahre nach dem Kurs in einer Extremsituation abrufen und ausführen kann?

Der Ablauf des Kurses ist wie folgt:

  • Während eines Vortrages werden die Teilnehmer zusammen mit den Referenten in einem gemeinsamen Dialog die oben genannten Punkte erarbeiten. Ein Skriptum soll als Wissensgrundlage dienen und unterstützen, zusätzlich erworbenes Wissen nieder zu schreiben.
  • Im Praxis-Teil kommen wir dann zur Anwendung der ganzen Theorie. Das Ganze wird sukzessive vertieft, sodass es hoffentlich nie wieder vergessen wird. Den Teilnehmern wird aufgezeigt, was tatsächlich in ihnen steckt – um das Ganze dann nachhaltig zu speichern werden Extremsituationen generiert, in welchen das Erlernte anschließend eingesetzt werden soll!

Referenten:

Bernd Schäfer – 4. DAN Karate, 4. DAN Kickboxen

  • Vize-Profi-Weltmeister im Kickboxen (WKF)

 

Dominik Schuster – 3. DAN Karate, 3. DAN Kickboxen

  • 9-facher Weltmeister im Kickboxen (WKU, WKF)

 

WER?

  • Die Kurse sind für jedermann – Firmen, Institutionen, Vereine und und und..

Interessenten können sich über das Kontaktformular bei uns informieren und für die ausgeschriebenen Kurse anmelden. Es ist auch möglich, als Gruppe einen eigenen Termin bei uns zu buchen. Wir sind da recht offen!

  • Einfach anfragen und informieren!

Wir freuen uns, langjährige Erfahrungen in diesem Bereich weiter vermitteln zu dürfen!

 

WANN?
Geplante  Termine sind im Kalender ersichtlich. Termine sind auch auf Anfrage möglich.

 

Anmeldung und nähere Informationen bei Dominik Schuster.

 
 

Impressionen