28.10.2018

WKU WM 2018 in Athen – Tag 5 - Erdogan scheitert im Viertelfinale gegen England!

Der zweite Kampftag verlief leider nicht ganz nach Plan. Safak Erdogan muss bereits im Viertelfinale die Segel streichen!

Englischer Käfigkämpfer besiegt Erdogan im Viertelfinale!

Safak Erdogan startete am Sonntag endlich in das Turnier und das bei den Herren im Leichtkontakt -80 kg.

Im Viertelfinale traf er auf einen Engländer, der sich bereits am Tag zuvor für das Finale im Vollkontakt qualifiziert hat. Nach ruhigem Beginn fand unser Gegner schneller ins Geschehen, fuhr seine Triebwerke hoch und marschierte strikt nur vorwärts und drängt Safak mal für mal ins Aus. Auch die harten aber sehr sauberen Kontertechniken von Safak gegen die Hand- und Beinangriffe des Engländers schienen beinahe wirkungslos zu sein.

Zu Ende des Kampfes fiel dann das Urteil leider gegen unseren LC-Trainer aus. Trotzdem, super Leistung und wertvolle Erfahrungen für Safak auf seiner ersten Weltmeisterschaft. Wir sind stolz auf sein Auftreten und seine gezeigte Leistung!

Pointfight-Finale auf Dienstag verschoben!

Unsere Pointfight-Finale wurden allesamt auf den letzten Tag der WM verschoben. Am Dienstag werden dann unsere drei Top-Pointfighter nochmal auf der Fläche stehen:

  • Fabian Verschnig im PF -85 kg gegen die USA
  • Dominik Schuster im PF -90 kg gegen die USA
  • Dominik Schuster im Grand Champion Bewerb gegen die Schweiz
  • Orhan Cebe, Dominik Schuster und Fabian Verschnig im Team-Bewerb gegen die USA

Erstes Gold für Österreich!

Heute fanden bereits die ersten Finale im Ringsport statt. Der Oberösterreicher Sebastian Zielke konnte dieses gegen die Schweiz für sich entscheiden und gewinnt die erste Goldene für Österreich. Wir gratulieren! 🙂

Grüße aus Athen 🙂

Impressionen vom zweiten Kampftag