17.06.2023

9 Goldmedaillen an der IDM in Simmern 2023

Am 17.6. nahmen acht unserer Kämpfer an der German Open in Simmern mit 1000 Starts aus 9 Nationen teil und belegten wieder Topplatzierungen!

2 Goldmedaillen bei den Kindern durch Furmanek!

Unser jüngster Athlet Alexander Furmanek konnte in den Kategorien Pointfight Kids -30 kg und -35 kg nach einer starken Leistung jeweils den ersten Platz holen. Mit seiner klugen und agilen Kampfweise konnte er jeden seiner Gegner mit Leichtigkeit dominieren.

Sein Bruder, Maximilian Furmanek holte sich nach tollen Kämpfen und klaren Siegen den 2. Platz in der Kategorie Pointfight Kids -40 kg. In der nächst höheren Kategorie -45 kg musste er sich in den Vorrunden seinem schwereren und größerem Gegner geschlagen geben, nichtsdestotrotz eine sehr starke Leistung von unserem Fighter. Für sein Kampfgeist und Können wurde er sogar von Trainern aus anderen Vereinen sehr gelobt.

Goldmedaille bei den Juniorinnen durch Fend!

Leonie Fend kämpfte sich in der Kategorie Pointfight Juniors -55 kg bis zum 2. Platz durch. In der höheren Kategorie Pointfight -60 kg gewann sie nach einem spannendem Finalkampf den 1. Platz. Auch sie glänzte mit ihrem Können! An ihrer Seite, Vater und Coach, Bernd Schäfer, der sie immer unterstützt und zu Höchstleistung motiviert. Tolle Leistung von beiden!

Gold bei den Kadetten durch Metzler!

Das harte Training von Geordie Metzler macht sich bezahlt! In der Kategorie Lightcontact -65 kg holte er sich nach klaren Siegen den 1. Platz. In der höheren Gewichtsklasse Lightcontact -70 belegte er den 3. Platz. Trotz des Gewichtsunterschiedes zeigte er den größeren und schwereren Gegnern, dass er nicht zu unterschätzen ist.

Fünf Goldmedaillen bei den Erwachsenen!

Boris Pantelic sicherte sich nach einem dominanten Sieg im Halbfinale den Einzug ins Finale. Im Finalkampf musste sich der Turnierfrischling einem viel erfahrenerem Kämpfer sehr knapp geschlagen geben. Der ehrgeizige Harder verspricht sich, sich weiterzuentwickeln und brennt auf eine Revanche.

Alperen Karakoc ließ die Zuschauer, Kampfrichter und seine Gegner im Staunen und erntete von allen großes Lob für seine Turnierleistung. In den Pointfight-Klassen -65 kg und -70 kg holte er sich jeweils den 1. Platz. Er zeigte allen, dass er sich die zwei 1. Plätze zu Recht verdient hat!

Zusätzlich nahm er am Grand-Champion Bewerb teil. Hier dürfen alle Erstplatzierten mitkämpfen, unabhängig von Alter und Gewicht. Er bezwang einen Top-Fighter nach dem anderen und kämpfte im Finale um den heißbegehrten Grand-Champion-Gürtel und einem fünf Gramm Goldbarren. Um 1 Punkt musste er sich dem körperlich überlegenerem (+90 kg) Gegner geschlagen geben. Er legte an dem Turniertag eine großartige Leistung ab und gewann auch die Anerkennung der Zuschauer und Gegner!

Tengis Batnasan kämpfte in der Gewichtsklasse -60 kg in den Kategorien Pointfight und Lightcontact. Der erfahrene Turnierkämpfer konnte vorallem durch seine Schnelligkeit und seinen Kampfgeist durchsetzen und sicherte sich ein Sieg nach dem Anderen. Auch er holte zwei erste Plätze.

Safak Erdogan dominierte seine Gegner souverän und zeigte ihnen, dass die Kampfläche ihm gehört. Er kämpfte in der Disziplin Kicklight -80 kg und holte sich nach beispielhaften Kämpfen den 1. Platz. Er trat ebenfalls bei Grand-Champion an und schied aber in der Vorrunde knapp um einen Punkt aus.

Fazit:
Unsere Sportler erzielten auch bei diesem Turnier Topplatzierungen und machten auf sich aufmerksam. Mit acht Kämpfern konnten neun erste Plätze, vier zweite Plätze sowie einen dritten Platz errungen werden.  Herzliche Gratulation an alle! Weiter so!

Danke auch an unser Support Team rundum Coach Bernd Schäfer, der alles perfekt koordiniert, sodass die Kämpfer sich voll und ganz auf ihre Duelle konzentrieren konnten. Inge und Mike Furmanek feuerten die Athleten auch tatkräftig an, unterstützen das Team und erfassten die tollen Kämpfe mit ihrer Linse! Vielen Dank für eure Unterstützung!

Bericht: Tengis Batnasan