24.06.2022

4 Goldmedaillen am Juniors Cup 2022 in Bregenz

Der Juniors Cup in Bregenz wurde wie die Jahre zuvor (vor Corona) sehr erfolgreich von der KSU Black Dragon ausgerichtet. Rund 5 Nationen und 352 Starts sind die offiziellen Zahlen dieser Veranstaltung im heurigen Jahr. Von uns waren junge Sportler und Sportlerinnen am Start von denen die Meisten das erste Mal Turnierluft schnupperten. Die eine Hälfte versuchten sich im Pointfight- bzw. Lightcontact, die andere Hälfte kämpfte in den stark besetzten Rumble-Klassen um den Titel. Dabei errungen unsere Sportler vier Goldmedaillen! :-)

Eray Ceylan gewinnt bei den Kindern im Pointfight!

In den diesmal wirklich gut besetzten Kinderklassen kann sich Eray Ceylan als einziger U13 Sportler in einer Klasse durchsetzen und gewinnt die Kategorie bei den Leichtgewichten -35 kg. Herausgestochen sind vor allem auch Max, Nihat, Alex, Erdem und Mikail, die jeweils in ihren Gewichtsklassen tolle Leistungen zeigten – für einen Klassensieg reichte es aber jeweils leider knapp nicht.

Metzler gewinnt sein erstes Turnier bei den Junioren im Lightcontact – Stankovic im Pointfight!

Nach der besten absolvierten Prüfung bei den Anfängern und leicht Fortgeschrittenen im Mai gelingt Geordie Metzler der nächste Streich – er konnte sich in seinem ersten Turnier bei den Junioren im Lightcontact durchsetzen und gewinnt seine Klasse -65 kg! Gabriel Stankovic macht es ihm bei den Junioren im Pointfight nach – auch gewinnt hier seine Gewichtsklasse bei den schweren Jungs über 80 kg. Herzlichen Glückwunsch.

Anil Ceylan gewinnt Rumble-Klasse bei den ganz Kleinen!

Anil Ceylan konnte sich in einer der größten Kinderklassen im Rumble (Gürtelziehen) durchsetzen und gewinnt dort auf seinem ersten Turnier seine Altersklasse – super gemacht, weiter so!

Die Ergebnisse im Überblick:

Eray Ceylan 1. Platz PF U13 – 35 kg
Gabriel Stankovic 1. Platz PF U18 +80 kg
Anil Ceylan 1. Platz Rumble U9 -140 cm
Geordie Metzler 1. Platz LC U18 -65 kg
Alexander Furmanek 2. Platz PF U13 – 30 kg
Alexander Furmanek 2. Platz PF U13 – 35 kg
Maximilian Furmanek 2. Platz PF U13 – 40 kg
Erdem Öztürk 2. Platz PF U13 – 50 kg
Batuhan Plat 2. Platz PF U18 +80 kg
Abdullah Kocer 2. Platz Rumble U9 -140 cm
Boris Pantelic 2. Platz LC U18 +80 kg
Eray Ceylan 3. Platz PF U13 – 30 kg
Nihat Öztürk 3. Platz PF U13 – 40 kg
Erdem Öztürk 3. Platz PF U13 – 45 kg
Mikail Cetinkaya 3. Platz PF U13 – 50 kg
Alptug Özkiyici 3. Platz Rumble U9 +140 cm
Sophia Lind 3. Platz Rumble U13 +150 cm

Herzlichen Glückwunsch – macht weiter so!

Platzierungen

  • 4
    Gold
  • 7
    Silber
  • 6
    Bronze

Impressionen