14.11.2021

8 Goldmedaillen an der Bregenzer Open 2021

131 Clubs – 11 Nationen – 1000 Starts – ca. 400-500 Teilnehmer – das sind die Zahlen der heurigen Bregenzer Open. Trotz der erneuten prekären Infektionslage nutzen wir die letzte Gelegenheit in diesem Kalenderjahr, um uns auf der Kampffläche mit anderen Gegnern zu messen. Bestückt mit vielen Newcomern und dem einen oder anderen alten Hase gewannen wir mit unseren knapp 20 Teilnehmern 8 Goldmedaillen!

2 Goldmedaillen im Rumble durch Wuggenig und Furmanek bei den Kindern!

Speziell in der Disziplin Rumble fühlten sich unsere Kids sehr wohl. Bei teilweiße riesigen Gewichtsklassen mit dutzenden von Kindern konnten wir uns in jeder Kampfklasse zumindest bis ins Finale vorkämpfen. Alexander Furmanek und Ryan Wuggenig gingen sogar als Sieger hervor und gewannen ihr Klassenfinale!

Ceylan gewinnt Gold im Pointfight bei den Kindern!

Eray Ceylan konnte sich das zweite Turnier in Folge in seiner 30er Gewichtsklasse bis ins Finale vorkämpfen und gewinnt nach toller Leistung die Goldmedaille. Alexander Furmanek konnte sich sogar in zwei Finale vorkämpfen, unterlag aber jeweils seinen Finalgegnern. Beide Kids konnten allerdings großartige Leistungen hervorrufen. Wir sind gespannt, wie es hier weiter geht!

Verschnig und Alperen mit Einzel- und Teamgold im Pointfight!

Souverän wie immer gewannen Fabian Verschnig und Alperen Karakoc in den Einzelklassen je eine Goldmedaille. Alperen in seiner Gewichtsklasse bei den Herren, Fabian setzte sich im Grand Champion durch. Zusätzlich nahmen sie am PF TAG TEAM der Herren, gemeinsam mit einem Import aus der Schweiz teil und konnten das Finale gegen Tschechien eindeutig für sich entscheiden!

Fend gewinnt Gold bei den Junioren – Pratter bei den Damen!

Leonie Fend konnte bei den Juniorinnen bis 50 kg ihre erste Goldmedaille überhaupt gewinnen – Vivienne überzeugt bei den Damen und setzte sich in all ihren Kämpfen souverän durch und gewinnt ebenfalls Gold! Als Newcomer im Leichtkontakt kämpfte sich Boris Pantelic in der schwersten Juniorenklassen auf seinem ersten Turnier bis ins Finale vor und gewinnt dort Silber!

Die Platzierungen im Überblick:

Alexander Furmanek Rumble U9 -140 cm 1. Platz
Team Hard (Fabian, Alperen) PF Tag Team +18 1. Platz
Ryan Wuggenig Rumble U13 -140 cm 1. Platz
Eray Ceylan PF U13 -30 kg 1. Platz
Vivienne Pratter PF +18 -55 kg 1. Platz
Leonie Fend PF U15 -50 kg 1. Platz
Alperen Karakoc PF +18 -65 kg 1. Platz
Fabian Verschnig PF Grand Champion 1. Platz
Boris Pantelic LC U18 +70 kg 2. Platz
Uslu Nasrullah Rumble U9 -120 cm 2. Platz
Alexander Furmanek PF U13 -30 kg 2. Platz
Alexander Furmanek PF U13 -35 kg 2. Platz
Alperen Karakoc PF +18 -70 kg 2. Platz
Maximilian Schilling Rumble U9 -140 cm 2. Platz
Charlotta Campar Rumble U9 +140 cm 2. Platz
Ryan Wuggenig Rumble U13 -150 cm 3. Platz
Eray Ceylan PF U13 -35 kg 3. Platz
Leonie Fend PF U15 -55 kg 3. Platz
Batuhan Polat PF U18 +70 kg 3. Platz
Mikail Cetinkaya PF U13 +50 kg 3. Patz
Mihirimah Uslu Rumble U9 -140 cm 3. Platz
Anil Ceylan Rumble U9 -140 cm 3. Platz

Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen nach dieser langen coronabedingten Durststrecke. Auch ein herzliches Dankeschön an die Trainer bzw. Betreuer, die die Kämpfer auf fünf Kampfflächen parallel betreuten – ohne euch wäre so ein Turnier nicht möglich. DANKE!

Medaillenspiegel

  • 8
    Gold
  • 7
    Silber
  • 7
    Bronze

Impressionen vom Turnier