21.05.2018

4 Goldmedaillen an der Vorarlberger Kids Challenge 2018

Vergangenes WE fand in Hard im Leistungszentrum des Vlbg. Landesfachverbandes f. KB die erste Kids Challenge der Vorarlberger Vereine statt. Alle Kinder die unter 14 Jahre alt sind, konnten sich hier in den verschiedenen Martial Arts Bereichen auf einer Beschützten Turnierebene betätigen.

Was als Idee von Mike Haselwanter begann, wurde vom Verband sofort sehr professionell – schnell und einfach umgesetzt. Durch die breite Unterstützung der Mitgliedsvereine Bregenz, Hard und Lustenau wurde dieses Event zu einem RICHTIGEN Turnier.

Sage & schreibe 86 Kinder und ca. 200 Zuschauer fanden sich im Leistungszentrum ein und es war eine SUPERSTIMMUNG in der Halle.

Präsident Harald Folladori begrüßte alle Teilnehmer und nahm sich auch die Zeit den Eltern & Zuschauern die Sinnhaftigkeit und den Ablauf sowie die Regeln der Diszipline zu erklären. Was sehr gut ankam denn die meisten Zuschauer waren Angehörige und ihre Kinder waren zum ersten mal auf einem Turnier.
Die Wettkämpfe fanden gleichzeitig auf 2 Flächen statt und waren ident wie auf den internationalen Wettkämpfen ausgelegt. Echte Kampfrichter die alle Ehrenamtlich teilgenommen haben – sowie das ganze Technikequipment rundeten die Originalität der Wettkämpfe ab.

Von unserem Verein nahmen etwas mehr als 10 Kinder teil – der Großteil schnupperte zum ersten Mal in die Turnierszene.

Anbei die Platzierungen im Überblick:

Medina Muranovic PF U14 f -50 kg 1. Platz
Darko Pavlovic PF U14 m -50 kg 1. Platz
Sinem Sahin Rumble U10 -130 cm 1. Platz
Anastasia Pavlovic Rumble U10 -140 cm 1. Platz
Xao Hoa Le PF U14 f -50 kg 2. Platz
Leonie Fend Rumble U10 -140 cm 2. Platz
Luca Götze Rumble U14 -150 cm 3. Platz

 

Mit Spaß , Freude und Lust an der Bewegung ohne Leistungsdruck und Zwang durften diese KIDS die wahren Werte des Martial Arts kennen lernen.
DANKE an den Landesverband – Harald Folladori für die unkomplizierte Umsetzung, speziell an den Verein KSU Black Dragon Bregenz – Daniela Klopfer für alle Helfer und die Organisation. Danke an Fabian Verschnig, Bernd Schäfer und Orhan Cebe für die Betreuung!

Impressionen des Kinderturniers